Binea
Der Adler ist gelandet, oder besser gesagt: unsere “Romeo Zwei”. Nach zwei Jahren Pause fand am Wochenende des 28. Januar endlich wieder die Binea in Reutlingen statt.
Am Freitag haben wir uns aufgrund der schlechten Wetterlage und des gefrierenden Niederschlags dazu entschieden, den Tag auszusetzen. Dafür waren wir am Samstag mit noch mehr Motivation und guter Laune am Start. Pünklich zu Beginn der Veranstaltung waren wir mit dem Aufbau fertig und hatten bereits unsere neuen Fahnen aufgestellt. Die sehen übrigens sehr cool aus 😉
Obwohl es für manche vielleicht noch ein bisschen früh an so einem Samstagmorgen war, wurden wir trotzdem schon von vielen angesprochen. Unser Team hat es möglich gemacht, alle im Verlauf des Tages aufgekommenen Fragen zu beantworten und alles rund um das Flugzeug und die Fliegerei zu erklären. Dabei wurden auch fleißig Fotos gemacht, denn so ein Flugzeug ist ein wahrer Aufmerksamkeitsmagnet. Auch die Schlange zum Probesitzen war stets gut gefüllt. Schließlich kann man sich von drinnen schonmal wie ein richtiger Pilot fühlen, und wenn die Haube zu ist, spürte man auch den eisigen Wind nicht so sehr.
Als unsere Mittagsschicht eingetroffen ist, haben sich die anderen eine leckere Mittagspause gegönnt und waren anschließend wieder an der Seite der “Romeo Zwei” vor der Stadthalle. Dort haben wir uns noch mit der Drohne ausgetobt und Luftaufnahmen vom Außenbereich der Stadthalle gemacht.
Ein weiteres Highlight des Tages war zudem der Abbau und das Einladen in den Hänger unserer “Romeo Zwei”, denn viele Leute können sich gar nicht vorstellen, wie so ein verhältnismäßig großes Flugzeug mit 15 Metern Spannweite in so einen schmalen Hänger passt. Nachdem alles wieder verladen und zur Werkstatt zurückgebracht wurde, war für uns auch Feierabend.
Es war ein erfolgreicher, wenn auch etwas kalter Tag und wir hoffen, viele der Gesichter im Frühjahr auf dem Übersberg begrüßen zu dürfen.
Letzte Kommentare