Arbeitseinsatz auf dem Übersberg
Am Samstag waren die Mitglieder des LVR beim Arbeitseinsatz auf dem Übersberg. Wir haben gemeinsam mit den anderen drei Vereinen der FSVÜ unseren Flugplatz für die kommende Saison vorbereitet. Vom Wettergott wurden wir mit reichlich Sonnenschein beglückt, was die Motivation gleich steigen ließ, sodass es pünktlich um zehn Uhr los ging. Angefangen haben wir mit der Flugzeughalle, die wir ausgeräumt und geputzt haben. Unsere Jugend hat sich auf gemacht, Holz zu sägen, zu spalten und zu stapeln, mit Hilfe von Fluglehrern und anderen Mitgliedern wurde eine Menge Feuerholz für den Ofen im Anbau hergerichtet, der nächste Winter kann also kommen.
Derweil haben andere Mitglieder die Waschräume geputzt, die Schlafräume neu gestrichen und die Küche auf Vordermann gebracht. Die Akaflieg Tübingen hat sich um die Aufschüttung der Schotterwege gekümmert und die Markierungen auf den Start-/Landebahnen neu angestrichen. Die Mitglieder des LVR haben außerdem die Fahrzeughalle in der unsere Winde, das Seilrückholfahrzeug und der Startwagen untergebracht sind entrümpelt. Das Hallendach haben wir einmal gefegt und die Dachrinnen gereinigt. Unseren Startwagen haben wir einmal komplett ausgeräumt und wieder neu sortiert eingeräumt. Es wurden auch die Vorseile auf Schäden kontrolliert, sodass wir alle wieder mit der Winde in die Luft kommen.
Unsere Windenfahrer haben zudem noch die Winde gewartet. Dort wurde das Wandler Öl aufgefüllt und das Ladegerät für unser Funkgerät umgebaut und die allgemeine Instandsetzung geprüft.
Zwischendrin haben wir uns alle zum gemeinsamen Mittagessen vor dem Anbau getroffen und Wurst im Brötchen gegessen. Im Anschluss an den Arbeitseinsatz fand für die Flugleiter vom Übersberg noch eine Einweisung für diese Saison statt.
Alles in Allem kann man also sagen, dass es ein sehr erfolgreicher Tag war und wir jetzt startklar für die neue Saison 2022 sind. 🙂
Letzte Kommentare