Jugend

Der Luftsportverein Reutlingen hat eine eigene Jugendgruppe.

Wenn du also zwischen 14 und 25 Jahren alt bist, kannst du mit unserer Jugendgruppe an vielen verschiedenen Projekten und Ausflügen teilnehmen.

Unsere Jugendgruppe besteht dauerhaft aus circa 20 bis 30 Jugendlichen. Wir veranstalten jedes Jahr verschiedene Aktionen wie das Oster- oder Pfingstfluglager oder auch das große Sommerfluglager in Kooperation mit anderen Luftsportverein und Flugplätzen. Aber auch außerhalb der Fluglager verbringen wir viel Zeit miteinander beim Bowling, Badminton spielen, in den Kletterpark gehen, beim Skifahren, Wandern in Österreich, am Lagerfeuer und natürlich Feste, wie das Thermik-Dank-Fest oder Silvester.

Wenn das Wetter zu schlecht ist holen wir auch gerne mal unsere Modellflugzeuge raus und fliegen damit über den Platz.

Unser aktuelles Jugendprojekt ist der Bau eines Flugsimulators, den wir sowohl in unserem Vereinsheim, als auch mobil auf den Messen zum Fliegen verwenden möchten. So können Interessenten auch einmal das Gefühl im Cockpit auf 2000 Metern erleben.

Als Neuling bieten wir dir so ein buntes Umfeld um dich in die Vereinsstrukturen einzufinden. Bei uns findest du auch schnell Anschluss an gleichaltrige und von der Fliegerei genauso begeisterte Jugendliche wie du. Wir sind eine sehr aufgeweckte Gruppe und teilen unsere Ratschläge und unseren Ansporn gerne mit dir.

Bei Fragen stehen uns immer unsere Jugendleiter Moritz Weisser und sein Stellvertreter Florian Taigel zur Seite. Gerade in der Anfangszeit hilft es, so mehr über das Vereinsleben und den Ablauf zu lernen.